über mich

Mutter | Fotografin | Trauzeugin

lebe - liebe - wachse

Hallo, ich bin Anne.  Ich bin ausgebildete Portraitfotografin, selbständig seit 2009 und bereits 3 Jahren Mutter. Wir leben in Bonn, unserer Heimat.

Privat backe ich sehr gerne und Handarbeiten machen mir Spaß. Ich liebe es zusähen, den Wachstum zu beobachten und dann voller Genuss zu ernten. Frei fühle ich mich, wenn ich bei uns barfuß durch Haus und Garten laufen kann. Ich bin Tagebuch und ToDo-Listen Schreiber. Neue Energie tanke ich am liebsten im Wald.

Die Fotografie ist für mich ein Werkzeug, welches mir dabei Hilft mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wenn ich mit der Kamera arbeite wird die Welt um mich rum ganz still und ich sehe fokussiert worauf es mir im Leben wirklich ankommt. Manchmal sind es die kleinen Details, manchmal eine gewisse Weitsicht, aber meistens ist es die Schönheit eines Moments oder des Lebens. Das fühlt sich an, als ob die Zeit stehen bleiben würde und ich das Glück berühren könnte.

Ich liebe es, meine Fotoalben durchzublättern. Die vielen schönen Momente meines Lebens zu betrachten, die für mich so besonders sind. Daher bin ich auch im Laufe meiner Zeit als Fotografin immer wieder zu dem Thema zurückgekehrt, das mich am meisten berührt: Das sind die Liebe und das Leben das daraus resultiert.

Hochzeiten sind eine geballte Ladung Emotionen an einem Tag. Da ist die Liebe und die Erwartungen des Paares, die Liebe und die Erwartungen von Freunden und der Familie. Die Vergangenheit wie auch die Zukunft knistern in der Luft. An so einem Tag kommt viel zusammen. Ich empfinde diese Spannungen immer wieder als aufregend belebend.

Fotos bieten die Möglichkeit, Erinnerungen an solche besonderen Tage des Lebens zu bewahren und mit anderen zu teilen: Mit lieben Menschen in der Ferne oder als Erinnerung für Familie und Freunde.

Mittlerweile habe ich mich darauf spezialisiert, on Location zu fotografieren und arbeite überall da wo das Leben auch tatsächlich stattfindet.  So entstehen natürliche und individuelle Bilderstrecken, für ganz persönliche Erinnerungen.

Etwas Planung und Struktur sind mir allerdings wichtig, damit ich mich mit klarem Kopf in so ein neues Abenteuer begeben kann.

Wenn euch gefällt was ihr hier seht, dann kontaktiert mich. Ich freue mich euch kennen lernen zu dürfen und euren großen Tag mit euch zu besprechen.

menu