menu

Willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich deine Fragen beantworten und alles rund um die Babyfotografie erzählen.

Schön, dass du da bist.

Eure Hochzeitsfotografin in der Krisenzeit

Es ist Mai, ein ganz besonderer Mai in einer außergewöhnlichen Zeit. Der Mai ist für gewöhnlich der Hochzeitsmonat schlechthin – aber wie klappt das jetzt alles genau in der Praxis?

standesamtliche Trauung im alten Rathaus in Bonn

Hochzeitszeremonien können zurzeit nicht wie gewohnt stattfinden, daher stehen viele Paare vor der Frage: jetzt das Ja-Wort geben oder lieber abwarten? Das ist nachvollziehbar und verständlich.
Trotzdem sind einige Paare dazu bereit, standesamtlich zu heiraten, denn noch diese Woche darf ich eine Trauung am Bonner Standesamt fotografisch begleiten – es bleibt spannend, ob ich ins Gebäude reingelassen werde. Doch eines ist sicher: Falls dies nicht der Fall sein sollte, erwarte ich die Frischvermählten mit Sicherheit vor dem Rathaus und werde wunderbare Bilder und Momente festhalten 🙂

Dieser ganz besondere Umstand bringt für Brautpaare viele Unsicherheiten bezüglich der Hochzeitsfeier mit sich, denn jedes Amt und Gotteshaus hat seine eigenen Regeln und Vorschriften, deshalb ist es auch für mich als Fotografin von Mal zu Mal aufregend.
Ich bin momentan überraschenderweise sehr ruhig und spontan 🙂 Und genau das möchte euch als Fotografin eures besonderen Tages auch vermitteln. Ich weiß, wie viele Gedanken einem durch den Kopf gehen und jetzt kommen noch weitere Sorgen und Überlegungen wegen Corona dazu.. Aber ich möchte euch an dieser Stelle Ruhe vermitteln und sagen: An eurem Hochzeitstag geht es nur um euch und eure Vermählung, das Glücksgefühl und die Freude, die ihr beide ausstrahlt – diese Gefühle darf ich einfangen und fotografieren. Auch wenn ich vielleicht bei der Trauung vor dem Standesbeamten nicht anwesend sein darf, kann ich die Vorher-und-Nachher-Momente fotografisch und für die Ewigkeit festhalten. (Selbstverständlich mit Mundschutz und genügend Sicherheitsabstand!)
Das ist doch das Wesentliche und sollte euch ein wenig Druck nehmen. 🙂

Ich bin für euch da, um euch als Fotografin zu begleiten – gemeinsam finden wir eine spontane und wunderschöne Lösung.

An das Brautpaar2020: Habt ihr Sorgen, Bedenken oder Fragen, die euch durch den Kopf gehen? Habt ihr spezielle Wünsche oder Anliegen? Dann kommt gerne auf mich zu – ich helfe euch gerne! 🙂

Brautpaar vor dem alten Rathaus in Bonn

Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

meine kleinen Nachrichten

Anne bei Instagram

kontaktier mich

 

0176 26012415

anne@servos-fotografie.de

meine kleinen Nachrichten

Anne bei Instagram

kontaktier mich

 

0176 26012415

anne@servos-fotografie.de